JP|LAMBECK

Immer auf der Suche nach neuen Lösungen.

Über mich

Mein Name ist Jan-Peter Lambeck, ich wurde 1983 in Gütersloh geboren und lebe heute im schönen Wuppertal (ganz ohne Ironie!). Offiziell bin ich Wirtschaftspsychologe (M.Sc.), der sich jedoch mit einer sehr weiten Spanne an Themen beschäftigt – alle verbunden durch die Begeisterung für Technik und immer neuen Wegen Probleme zu lösen. Nach einem ausgedehnten Ausflug in die psychophysiologische Forschung als Research Associate bei psyrecon research & consulting, arbeite ich heute in Köln für das result – Institut für digitalen Wandel als Projektleiter in den Bereichen Forschung und Beratung. Neben klassischen (Markt-) Forschungsprojekten berate und betreue ich insbesondere Unternehmen in Hinblick auf die technische Umsetzung in der digitalen (Social Media) Welt. In meiner Freizeit entwickle ich unter anderem das WordPress-Plugin „Shariff Wrapper“.

Über diese Seite

Diese Seite ist mein privater Ankerpunkt für alle meine Projekte und alles, was ich irgendwie festhalten möchte. Gleichzeitig gibt es mir die Möglichkeit, Informationen für mich und andere gebündelt zu sammeln, denn wenn mich eines nervt, dann ist es Dinge doppelt zu erledigen. Die Themen sind dementsprechend ebenso weit gestreut, wie meine persönlichen Interessen. Thematisch werden sich allerdings insbesondere Artikel zu (Neuro-) Psychologie, Software jeder Art, Social Media, Datenschutz, WordPress und Technik im Allgemeinen wieder finden.

Unterstützen

Wenn Euch eines meiner Projekte oder meiner Beiträge weitergeholfen hat, so freue ich mich über Feedback – egal ob per Kommentar, Like, Share oder monetär über die Unterstützen-Buttons an der Seite. Wenn mal etwas nicht klappt, einfach Bescheid sagen – bisher wurde noch immer eine Lösung gefunden.

Veröffentlichungen

Außer auf dieser Seite sind gelegentlich auch Beiträge von mir auf dem Wirkungsblog zu finden. Meine wissenschaftlichen Arbeiten sind bei ResearchGate zu verfolgen.